Welches KI Programm für Möbel?

1 Antwort

Am besten fotografierst du die Möbel vor einem einfarbigen Hintergrund. Achte auf eine gute Belichtung so dass es so wenig Schatten wie möglich gibt. Die Bilder kannst du mit kostenlosen Tools ausschneiden lassen. Google einfach mal: online background remover. Da solltest du jede Menge finden. Hab grade keine Namen im Kopf da ich das in Photoshop mache in der Regel.

Mit einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp zB. kannst du die dann vor einem beliebigen Hintergrund deiner Wahl platzieren. Ob es dafür KI-Tools gibt kann ich nicht sagen.

Grazar
Fragesteller

Vielen Dank. (Ich habe gar keine Nachricht über Deine Antwort bekommen, deshalb ist meine Reaktion so spät.)
Aber wie du liest, bin ich immer noch auf der Suche.
Mit Adobe Express funktioniert das ausschneiden ganz wunderbar.
Jetzt denke ich doch mal, wäre es fantastisch, wenn ich das Bild in eine KI einpflege und ihr sage: gestalte mir um das Möbel einen Raum. Wie auch immer der aussehen soll.
Mit GIMP oder Photoshop brauche ich ja schon ein Bild. Das könnte mir zwar auch die KI machen, aber das ist dann ja nicht um mein Möbelstück herum gebaut. Ich weiß, ist ein wenig viel verlangt. Aber den Fortschritten, die die KI heutzutage so macht....