Welches ist der war der Berühmteste Mensch der Welt?

7 Antworten

Jesus wird der wohl bekannteste sein, da man von ihm schon seit mehreren Jahrhunderten redet. In der heutigen Zeit könnte es aber auch Adolf Hitler sein. Den kennt ja auch leider jeder.

Wenn man den Gedankengang weiter führt, ist es in 20 Jahren vielleicht Frauke Petry.

Egentlich keine gute Frage. Es müsste ja jemand sein, der in allen Kulturkreisen in beträchtichen Teilen der Bevölkerung bekannt ist.

Die Existens von Jesus ist nicht gesichert, insofern fällt der schon mal raus und wieviel chinesen (immerhin 1.3 Mrd Menschen) Jesus kennen sei auch mal dahingestellt.

Stalin wäre für mich ein Kanditat. Den kennt man wahrscheinlich in China und so ziemlich allen anderen Kulturen.

Hitler ist auch ein Kanditat, aber vielleicht Überschätzt. Zumindest fiel meiner Frau (aus China und trotz Uniabschluss) nicht der Name ein.

Vielleicht fällt mir im laufe des Abends noch jemand ein.

Furkanbek  09.01.2022, 16:52

Nur weil deine Frau Hitler nicht kannte hat das nichts zu bedeuten Hitler kennt wirklich jeder

  1. Jesus
  2. Napoleon
  3. Mohammed der Prophet
  4. William Shakespeare
  5. Abraham Lincoln
  6. George Washington
  7. Adolf Hitler
  8. Aristoteles
  9. Alexander der Große
  10. Thomas Jefferson

jhvjhvgcv  24.10.2016, 16:55

du glaubst doch nicht dass die drei US Präsidenten bekannter sind als Hitler weltwei?!!!

rosepetals  24.10.2016, 16:59

Tut mir Leid, ich hatte bis eben keine Ahnung, wer Thomas Jefferson ist xD Da kenne ich Gandhi eher. Oder Kim Jong Un. Die Liste ist bei Weitem zu amerikanisch.

das kommt auf den blickwinkel an.

aus meiner sicht bin ich der berümteste mensch der welt

Jetzt im Moment ist es sicher Wladimir Putin. Ihn kennt jeder wegen dem Ukraine Krieg.