Welches ist das Beste Galaxy A Handy?

verreisterNutzer  30.10.2023, 17:43

Welche Anforderungen hast du denn? Brauchst du viel Leistung, eher durchschnittlich, großen Akku, gute Kamera?

Beyzzza2001
Fragesteller

Also sehr gute Leistung, für Gaming perfekt, ein Bildschirm der nicht sehr ruckelt und flüssig ist, langer Akku, Kamera muss nicht unbedingt gut sein, kann normal sein.

2 Antworten

Also von Galaxy A80 und Galaxy A90 würde ich abraten. Die Geräte sind zu alt und gerade das alte Android macht mir Sorgen.

Bei den aktuellen Samsung Smartphones wäre vermutlich ein A54 geeignet. Es hat mit 5000 mAh einen großen Akku, das Display hat flüssige 120 Hz, OLED Display, aktuelles Android installiert, ein Exonys 1380 mit bis zu 2,4 GHz auf acht Kerne ist verbaut, zudem 8 GB RAM. Preislich bist du bei rund 470€ direkt beim Hersteller.

Bei Samsung zahlst du sehr stark den Markennamen mit. Es geht mit vergleichbarer Leistung auch deutlich günstiger. Etwa mit einem motorola moto g84. Es kommt auch mir einem 5000 mAh Akku daher, hat auch flüssige 120 Hz im Display, ebenfalls OLED, auch hier gibt es ein aktuelles Android dazu, es ist jedoch ein Snapdragon 695 mit bis zu 2,2 GHz auf acht Kerne verbaut, dafür hat es 12 GB RAM. Preislich liegst du bei 299€ beim Hersteller.

Beide Geräte haben eine Mittelklassekamera. Durchschnittliche Handyspiele sollten flüssig laufen.

Willst du wirklich ordentlich zocken, musst du deutlich mehr Geld in die Hand nehmen. Hier wären wir dann etwa beim Asus Rog Phone 7, das nutzt einen Snapdragon 8 Gen 2 mit bis zu 3,2 GHz auf acht Kerne, hat 16 GB RAM, aktuelles Android, 6000 mAh Akku, natürlich AMOLED und das sogar mir 165Hz. Dafür zahlst du dann aber auch 1.199€.

Beyzzza2001
Fragesteller

Okay vielen Dank für deine Antwort. Hat mir jetzt eine bessere Vorstellung gegeben was ich mir holen könnte.

Galaxy A54. Oder A73. An deiner Stelle würde ich aber eher zum S23 FE bzw. zum S21 FE tendieren. Ein A80 oder A90 sind mittlerweile über 4 Jahre alt, mit dem alten Android kannst du nix mehr anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7