Welches Geburtstagsgeschenk?

3 Antworten

Eventuell einen Gutschein vom Mc oder Burgerking. Ein Buch; ein Spiel das du mit dem Laptop spielen kannst. Einen Eintritt ins Minigolf.

Es kommt natürlich darauf an, wer dir etwas schenkt. Sind es die Eltern, Geschwister oder Freunde?

Julian4552
Fragesteller

Meine Tante.

baerenhausen  10.05.2024, 13:54
@Julian4552

An eine Tante hätte ich nun nicht gedacht. Dann sind meine Vorschläge natürlich nicht so passend. Da du nicht gerne liest, fallen auch Bücher weg. Wenn du gerne etwas zusammen baust, eventuell Lego. Oder ein anderer Bausatz mit ferngesteuerten Tieren oder Autos? Falls du ein iPhone hast einen iTunes Gutschein (wie das bei Android heisst, weiss ich leider nicht). Ich würde mir auf jeden Fall etwas wünschen, das sie problemlos besorgen kann.
Dir alles Liebe und am 16.5. einen schönen Tag

Ich finde es immer etwas weird, sich Geschenke zu wünschen. Ein Geschenk ist ein Geschenk. Wenn mir jemand was schenken will, soll er entscheiden was. Und wenn ich jemandem was schenken will, mache ich mir selbst gern Gedanken darüber, was ihm gefallen könnte.

Du solltest das Geschenk so wählen dass es dem Beschenkten nützt. Und da hier den keiner kennt kann man nix sagen.

baerenhausen  10.05.2024, 09:48

Er bekommt das Geschenk, aber weiss nicht, was er sich wünschen soll 🤷‍♀️

Sparetire  10.05.2024, 09:49
@baerenhausen

Du kennst doch die Person und was ihr gefällt. Und dann kaufst du ein Geschenk passend dazu.

baerenhausen  10.05.2024, 09:57
@Sparetire

Nein, ich kenne den Fragesteller nicht. Du verstehst etwas falsch. Julian (der Fragesteller) hat Geburtstag und darf sich etwas wünschen, aber er hat absolut keine Idee, was er sich wünschen soll. Deshalb fragt er uns