Welches der folgenden Länder ist am schönsten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Italien 56%
Kroatien 17%
Österreich 11%
England 6%
Malta 6%
Portugal 6%
Ungarn 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Italien

Weil es sehr kontrastreich ist, landwirtschaftlich/klimatisch. Berge, Schnee im Norden. Sehr fruchtbar und in der Lombardei der übelste Nebel den es geben kann Seen. Moderate Zonen, viel Geschichte Kultur. Drecksverseuchter Boden um Napoli. Süden wenig Infrastruktur, Traditionalste Ecke, vernachlässigt/belächelt vom Rest, wird durchgezogen, Landwirtschaft bis brach. Megaheiss und trocken. Sizilien ist am schönsten da es akles vereint und viele Kriege dazu führten das es ein Kultur/Traditionsmix plus eigener Sprache gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV
Italien

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Italien ist meines Erachtens am vielseitigsten.

Landschaftlich wird alles geboten, was ich mir denken kann: Es gibt die schönen breiten Sandstrände der Adria und Kiesstrände und Felsenküste an der Riviera. Es gibt das Hochgebirge der Alpen und die Mittelgebirge im Zentrum von Italien, wie die Albaner Berge. Es gibt große landwirtschaftlich genutzte Weide- und Ackerflächen in der Po-Ebene und die meist naturbelassene Maggia.

Dann gibt es als Besonderheit noch die vielen unterschiedlichen vulkanischen Aktivitäten. Vom Vesuv, Ätna und Stromboli über die Phlegräischen Felder bis zu den Heißen Quellen der Badeorte.

Kulturell ist es ebenso vielseitig, da viele Völker und Kulturen dort lebten und leben. Das beginnt mit den einheimischen Etruskern und dann antike Griechen und Kathager, die ihre Kolonien vor allem auf Sizilien hatten. Es folgt die bedeutende Kultur des Römischen Reichs. Dann kamen Goten und Langobarden und auch die französischen Anjou und deutschen Staufer sowie die Normannen lebten in Teilen des heutigen Italien. Südtirol ist heute noch ein deutschsprachiger Teil des jungen italienischen Staates.

So vielseitig, wie die Völker, sind die Bauwerke. Aus allen Epochen wirst du bedeutende Monumente entdecken. So viele sehenswerte Gebäude aus so unterschiedlichen Kulturen sind etwas ganz besonderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Italien

Italien bietet spektakuläre Landschaften sowie aufgrund der wechselvollen Geschichte eine vielseitige und reiche Kunst und Kultur. Künstler aus aller Welt ließen sich seit jeher von einer Reise nach Italien inspirieren.

Italien

Ist eben am vielseitigsten und hat für jeden was zu bieten.