Welcher "Sprung" in der Schule wäre schwieriger?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Von Note 5 auf 3 57%
Von Note 2 auf 1 43%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um eine Note 5 zu bekommen, muß man schon herumtrödeln, um das zu erreichen. Auch eine Drei ist leicht erreichbar, eine Zwei könnte man als erreichbar bezeichnen, aber man muß dafür brav lernen, bei einer Eins muß man die Sachen sehr gut einprägen und potentiell an diesem Thema Intereße haben, daß man überhaupt eine Eins bekommt.

Fazit: In den meisten Fällen ist es einfacher, von Note 5 auf 3 zu springen als von Note 2 auf 1, aber es kommt auf die Umstände an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung ist wichtig - Wer nix tut, landet auf der Straße.
Von Note 2 auf 1

5 auf 3 ist einfach. Neue Themen machen es einfacher. Aber da Lehrer iwie Probleme damit haben Einsen zu geben wohl eher die 2 auf 1

Von Note 5 auf 3

Dafür muss man schon was investieren!

Von 2 auf 1 ist eigentlich eine reine Beurteilungssache durch die Lehrkraft, wie die gerade drauf ist.

Bei mir war es der Sprung von 6 auf 3 in Französisch. Wurde dann sogar noch Klassenbester mit 2+.

Von Note 5 auf 3

Ich war immer schlecht in Mathe. Ein Jahr stand ich auf einer 5 und schaffte es mit einem Nachhlfelhrer auf die 3 zu kommen.

Von Note 2 auf 1

Also 2 ist wenn du gelernt hast aber 1. Da musst dich so fett reinhängen. Und naja wenn du nicht aufpasst aber lernst kannst du easy von 5 auf 3 kommen

Kimanon
Fragesteller

Spitzenleistung