Welcher Satz würdest du am liebsten nie mehr hören wollen💔?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • "Stell dich nicht so an"
  • "Du steigerst dich da etwas zu sehr hinein"
  • "Reiß dich zusammen, so schlimm ist das nicht"
  • "Es sind nur Periodenkrämpfe, kein Grund zu heulen"
  • "Du kannst das nicht tragen, damit reizt du die Männer auf"
  • "Bleib mal realistisch"
  • "Das wirst du niemals schaffen"
  • "Wie willst du auf nem anderen Kontinent überleben, so dumm und verantwortungslos wie du bist"
  • "Nehm dir ein Beispiel an deiner Schwester"
  • "Warum kriegen dass denn alle anderen hin, nur du nicht?"
  • "Schau dir ... an, ich wünschte ich hätte so eine Tochter"
  • "Komm mal in unsere Welt zurück, wegen diesem K-Pop müssten wir dich eigentlich mal zum Arzt schicken"

Und noch viel mehr Sätze, alle von meinen Eltern :)

BreakThatWall  15.05.2023, 20:07

Vielen Dank für den Stern :)

  • Stell dich nicht so an
  • weil ich es sage
  • besser als du
  • Du? Etwas erreichen? Ha. (Dümmeres Grinsen als Dursley)
  • du wirst es nie schaffen
  • Stell dich nicht so an
  • Weil Mädchen schwach sind
  • Trag das nicht. Das lenkt Jungs ab! (wtf, anstelle von euren Töchtern zu sagen das sie das und das nicht anziehen dürfen, bringt besser euren Söhnen bei sich zu kontrollieren!)
  • Reiss dich zusammen
  • so, jetzt fertig! Hör auf zu heulen! Die Leute schauen schon! (Als ich mit etwa 8 Jahren Bänder am Fuss überdehnt hab)
  • Lächerlich
  • Lern etwas vernünftiges, du kommst mit dem eh nicht weit

und so weiter

Bei mir ist es der Satz: ,,Stell dich nicht so an"

Dieser Satz kam mal als ich von meiner ersten Reanimation nach Hause lief mit meiner Mutter und ich weinte. Sie sagte dann das zu mir. Und ich hoffe ich hätte es nie gehört (weil es mich echt verletzt hat) und wünsche das ich es nie wieder hören muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein prägender Satz in meiner Jugend war: Man kann sich in alles hineinsteigern.

Den hörte ich immer, wenn ich über etwas sprechen wollte, was mir zu denken gab, was ich erlebt hatte, was mich emotional berührte usw. usf.

Dass reiten kein Sport ist, aber mir ist das eigentlich alles egal, meistens höre ich nicht mal mehr zu…