Welcher Name davon ist am meisten verbreitet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Anna 25%
Marie 25%
Lena 25%
Hanna / Hannah 25%
Sofie / Sophie 0%
Sofia / Sophia 0%
Emma 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Marie

Marie ist im Kommen und so hiess meine Biebricher Oma, den Namen mag ich sehr.

Der weibliche Vorname Marie bedeutet übersetzt „die Widerspenstige“ und „die von Gott Geliebte“. Marie gilt als Variante des Namens Maria, welcher auf Mirjam zurückgeht, und hat daher eine hebräische Herkunft. Marie gehört seit langer Zeit zu den beliebtesten Frauen- und Mädchennamen in Deutschland.

Anna

Ich kenne voll viele Mädchen, die so heißen:

  • 3 Chormitglieder
  • Eine Klassenkameradin
  • 2 Cousinen
  • 5 fiktive Charaktere (wenn die englische Variante "Ann(e)" auch zählt sogar noch mehr)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten 😁
Lena

Lena ist ein häufiger Name. Ich kenne 4 Personen mit dem Namen Lena.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind in Deutschland bzw. z. T. Europa sehr verbreitete Namen.

Wenn man weltweit in Betracht zieht, werden es wohl eher Namen wie "Luan", "Mohammed" oder "Ranjid" sein.