Welcher Laptop für Ingenieurwissenschaftsstudium?

1 Antwort

Wie hoch ist den Dein Budget?

Je nach Preisklasse haben auch viele viele Laptops bereits USB-C 3.0, da brauchst du dir keine sorge zu machen.

Und Obwohl es mit einem Macbook vielleicht auch klappen würde, ist ein Windows Laptop wesentlich günstiger zur selben Leistung, oder Wesentlich Stärker zum selben Preis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Jonas26072022
Fragesteller

Über mein Budget habe ich mir noch nicht direkt Gedanken gemacht, da ich überlege, den Laptop über einen längeren Zeitraum über Raten zu finanzieren. Somit müsste ich monatlich nur 50-80€ bezahlen (je nach Dauer der Ratenzahlung und Höhe des Preises). Aber der Laptop sollte schon geeignet sein und auch länger halten.

TECHxFREAK  12.04.2023, 08:38
@Jonas26072022

Dann würd ich dir ganz klar den GIGABYTE AORUS 15 YE5-54DEB34SH für 1880€ empfehlen.

Der hat alles was du brauchst, i5 der 12Generation was eine sehr gute CPU ist und als Grafikkarte kommt hier eine 3080Ti Mobile zum Einsatz.

Rendern, Zocke, Arbeiten, alles was viel Ressourcen braucht, kann dieser Laptop im Handumdrehen.

Er hat 16Gb Arbeitsspeicher mit dem nagelneuen DDR5 Standard - welcher extrem schnell ist. Als Hauptspeicher hat er eine M2 SSD mit 1TB.

Und auch der Bildschirm ist krass. WQHD bzw 2K mit 15,6 Zoll und 165Hz!

Sonst hat der Laptop auch sonstigen Schnickschnack:

HDMI 2.1, USB-C 3.0 mit DisplayPort, USB-A 3.0 (5Gb/​s), Thunderbolt 4 (40Gb/​s) 2.5GB LAN und 3,5mm Klinke

Dazu noch Wi-Fi 6E und Bluetooth 5.3.

Der Akku ist ebenfalls riesig, mit ganzen 100Wh! (oder ca 28.000 mAh!)

Windows 11 Home ist bereits vorinstalliert, also einfach den Laptop auspacken, und loslegen!

Mit dem Laptop wird dir an Garnichts Mangeln - und wenn doch kannst du ganz einfach den Speicher Erweitern - SSD und RAM!

Also Zusammengefasst das beste was du für knapp 1900€ bekommst. Jedes Macbook für diesen Preis wird Problemlos geschlagen!!!