Welcher Falter/Schmetterling oder auch ganz einfach Motte könnte das sein?

Unbekanntes Insekt - (Insekten, Schmetterling, Motten)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser hübsche Falter ist der (zu Recht) vielgehasste Buchsbaum-Zünsler, Cydalima perspectalis! https://de.wikipedia.org/wiki/Buchsbaumz%C3%BCnsler

HechtundBarsch
Fragesteller

Ein Zünsler dachte ich auch. Ich hab aber nur den Nesselzünsler gefunden.
Da hast Du Dir mal schnell einen Stern verdient 😉

Cougar99  01.09.2015, 12:53
@HechtundBarsch

Danke; eigentlich habe ich selber vor etwa 1 Jahr nach einem Bild die Antwort erhalten und gerne weitergegeben.

HechtundBarsch
Fragesteller

Jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich hier in der App die hilfreichste Antwort markiere

Schwer zu sagen. Ich würde auf eine Motte tippen, die Unterseite sieht sehr speziell aus. Ist das Bild in Deutschland gemacht worden?

HechtundBarsch
Fragesteller

Jepp.... Er wohnt in der Nähe von Bonn