Welcher der Tresore ist besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weist schon, das beide Verarschung sind.

z.B. FEUERFEST ist nur eine mitgelieferte kleine Tasche, die ist auch angeblich wasserdicht. Der Safe selbst nicht.

Kauf sowas nicht.

Da sind die 100 € zu schade für.

Der erste tresor sieht solide aus, aber der zweite hat noch bessere Bewertungen auf Amazon Also würde ich sagen, dass der zweite tresor wahrscheinlich die bessere Wahl ist Er hat auch mehr Kundenbewertungen, also gibt es mehr Feedback dazu Check ihn mal aus. 😉

Leestiger  03.09.2023, 00:03

Welche amtliche Sicherheitsstufe hat denn der von dir vorgeschlagene bez. Feuersicherheit?

Feuersicherheit nach LFS 30, S60P oder S120P und DIN / EN 1047-1???

Eigentlich keiner der Beiden sieht vertrauenswürdig aus, wenn man schon was von "Notschlüssel" liest..

Keinerlei Sicherheitsstufen, was soll man in der Preisklasse auch erwarten..

Selbst mein alter Waffensafe für meine Kurzwaffen hatte schon mehr als das doppelte gekostet, und weder wasserdicht noch "feuerfest" ( du solltest mal nachlesen, was "feuerfest" bei Sicherheitsbehältnissen überhaupt bedeutet..)

Was du duchst muss Feuersicherheit nach LFS 30, S60P oder S120P und DIN / EN 1047-1 haben,.

Was du suchst fängt irgendwo ein mehrfaches über deinen finanziellen Vorstellungen an.

Nur 1 Stunde Feuersicherheit

2 Stunden Feuersicherheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung