Welcher Beruf wäre besser: Flugbegleiter oder Krankenpfleger?

5 Antworten

Mach doch beides. Erst Krankenpfleger, dann Flugbegleiter. Da kannst dann die medizinische Erfahrung immernoch regelmässig zum Einsatz bringen an Bord. Gibt genug zwischenfälle wo es hilft wenn jemand mehr erfahrung hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

beide sind leider nichts für dich. denn bei beiden müssen Entscheidungen innert kürzester Zeit getroffen werden, woran wichtiges abhängt. und solch Entscheidungen abzuwägen und dann zu treffen, das muss einem liegen.

Das sind zwei sehr unterschiedliche Berufszweige.

Wenn du das nicht selbst entscheiden kannst, ist beides nichts für dich.

Soviel Eigeninitiative sollte man schon haben, das für sich selbst zu wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Für die Gesellschaft Krankenpfleger, für dich Flugbegleiter. Dafür wurde in den letzten Jahren leider gesorgt.