Welchen Topf oder Pfanne für Bolognese?

3 Antworten

Ich nehme immer eine sogenannte Schmorpfanne. Das ist eine große Bratpfanne mit einem hohem Rand. So in etwa:

Bild zum Beitrag

Aber im Grunde ist es egal. Du musst einfach richtig drinne rühren können.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
 - (Essen, kochen, Küche)

Kennst du den Spruch: IN DER NOT, FRISST DER TEUFEL FLIEGEN ❓ Wenn du nichts anderes zur Verfügung hast, dann geht auch eine Pfanne

Pro Person 250 ml Sauce

Je nachdem für wie viele du kochst geht Pfanne genauso gut wie Riesentopf.

Im Zweifelsfall immer die größere Variante, damit genug Platz zum rühren bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand