Welchen Tanzstile sollte ich lernen, um abends auf Partys gut tanzen zu können?

3 Antworten

Mit einem Grundlagenkurs Standard/Latin kannst du bei allen Paartänzen mitmachen (Walzer, Fox, Tango, Rumba, Samba, ChaCha, Rock'n'Roll, Discofox...). Boogie ist sehr speziell und passt nur zu Rock'n'Roll oder Boogie. Salsapartys gibt es oft. Das ist gerade Mode. Du kannst das aber nur zum Salsa brauchen.

Wie die anderen schon geschrieben haben, einen Grundkurs in einer Tanzschule zu besuchen ist auf jeden Fall sinnvoll. Ansonsten könntest du beispielsweise auch noch den Moonwalk à la Michael Jackson lernen, zu dem es viele Tutorials im Internet gibt.

Aha, Paartanz. Für diese Zwecke eignet sich Discofox am besten. Wenn es dann mal sehr gesellschftlich zugehehen sollte, kommt noch der Foxtrot hinzu. Damit bist du gut ausgestattet. Das lernt man in der Tanzschule.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)