Welchen Plot Twist magst Du am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Fight Club (1999) 33%
ein ganz anderer... 33%
Oldboy (2003) 17%
Triangle (2009) 17%
The Prestige (2006) 0%
Heartless (2009) 0%
Dark City (1998) 0%

6 Antworten

Finde "Das Waisenhaus" sehr sehr gut.

Der verbotene Schlüssel ist zwar etwas vorhersehbar aber trotzdem ganz gut genauso wie The Others.

Saw ist an sich ganz gut aber keiner Meisterwerk aber das muss er auch nicht

Fightclub immer wieder gut, genauso wie shutter Island..

ein ganz anderer...

Finde ich schwer allgemeinen zu bewerten, weil es mMn stark darauf ankommt, wo man den Film zum 1. mal gesehen hat.

12 Monkeys, Fight Club, the Village, oder Prestige habe ich erst nach Jahren im TV gesehen, teilweise spät und wenig konzentriert. ZB Six Day hab ich auf Englisch gesehen, was dann auch nicht gerade hilfreich ist. Der PlotTwist ist dann häufig an mir vorbei gegangen, oder war auch iwie zu komplex (für die Uhrzeit).

Bei Matrix kam der Twist in der Mitte des Film. Das iwie sowas kommen würde, hat man ja geahnt, obwohl niemand etwas verraten wollte. Es war also nicht soo überraschend, aber bombastisch und schockierend umgesetzt.

Mein persönlich bester PlotTwist war '6th Sense', weil er iwie unerwartet kam und man jede Szene neu denken musste. Den hab ich halt damals im Kino gesehen, wo man sich durch nichts ablenken lässt.

Fight Club (1999)

gehört schon seit Veröffentlichung zu meinen Lieblingsfilmen.

Prestige macht die Sache aber auch sehr gut.

Darüber hinaus natürlich den schon erwähnten 6th sense.

Und zum Schluss noch Memento

Kenne keinen davon.

Aber auch bei meinem Lieblingsfilm, The Fault In Our Stars, war ich ein bisschen schockiert, als ich ihn das erste Mal sah.

Und wenn ich alle sage ?

Spaceinvaders
Fragesteller

...dann ist das kein Verbrechen. ; D