Welchen Namen findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Saphira Laskowsky 77%
Saphira Nightingale 23%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Saphira Laskowsky

Der andere Name ist für mich etwas schwerer zu lesen. Und er klingt auch langweiliger.

Bei Laskowsky kann du auch mehr ethnischen Hintergrund einbauen. Der Name ist osteuropäisch und das kannst du auch in deine Geschichte einbauen. Dadurch kriegt der Charakter mehr Interesse, da es mehr über ihn zu wissen gibt.

Edit: ich habe gerade gelesen, dass deine Figur Halb Spanierien, Viertel Japanerin und Viertel Amerikanerin ist. Dann gibt ihr im besten Fall auch einen Nachnamen aus diesen Ländern, ansonsten wirkt es unauthentisch. Wenn du Laskowsky verwenden willst, solltest du ihr ein osteuropäischen Erbe geben 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby-Autor auf Wattpad 📖

FantasyDragon14
Fragesteller

Vielen lieben dank für den Tipp <3

Ich bin jetzt nur am überlegen ob ich ihr dann einen ganz andern Namen oder Vorfahren aus Polen oder so geben soll, die dann nach Amerika gezogen sind ^^"

Saphira Laskowsky

Hey! 🤗

Da bin ich deiner Meinung. Ich finde Saphira Laskowsky hört sich besser und interessanter an. Viel Spaß beim schreiben deiner Geschichte. 😄😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊
Saphira Laskowsky

Beide Namen klingen gut und ich weiß nichts über Charakter und Setting, aber Saphira Laskowky klingt für mich nach einem besser ausgearbeiteten Charakter. (Vermutlich stammt ihre Familie aus Mittel- oder Osteuropa, ihre Hautfarbe ist vermutlich hell. Es gibt sicher die Möglichkeit, dass sie aus Asien, Afrika oder Südamerika stammt, aber davon gehe ich bei dem Namen nicht aus. Bei beiden Namen nicht. )

Eine Saphira Nightingale ist in einem englisch-sprachigen Setting okay, aber selbst dort wäre Saphira Laskowsky ein Name, der einem eher in Erinnerung bleibt (auch wenn er vermutlich öfter falsch geschrieben wird. )

(Saphira Nightingale in Deutschland, die dann auch noch super gut singen kann wird vermutlich schnell als Mary Sue gesehen. In einer Fantasiewelt, der der Nachname direkt daher kommt, dass ihre Familie eine ganz wunderbare Singstimme hat/ ihr Großvater die Vögel gefangen hat usw. würde es keinen Sinn machen, einen englischen Nachnamen zu haben. )

Woher kommt deine Protagonistin und ihre Familie ?

FantasyDragon14
Fragesteller

Also ihre Mutter kommt aus Spanien und ihr Vater aus Amerika, ist aber zur Hälfte auch Japanisch Sie wurde in Spanien geboren und ist dann aber nach Amerika gezogen ^^"

Und vielen lieben Dank für deine Antwort ^^

Saphira Nightingale

Der Name klingt für mich einfach besser 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten 😁