Welchen Film würdet ihr Produzieren. Wenn ihr 1 Milliarde Euro hättet?

8 Antworten

Oh, ich würde einen epischen Film im Stile Manoel de Oliveiras drehen, 6 Stunden lang, mit sphärischer Musik, tollem Lichteinschlag und echt gemachten Kostümen. Ich würde die Fahrt Vasco da Gamas oder Magellans sehr detailgetreu verfilmen, nicht actionreich, trotzdem spannend, wie es de Oliveira gemacht hätte.

Der Film wäre dann in. drei Episoden unterteilt, finge schwarzweiss an und würde dann farbig, wenn da Gama in Indien gelandet wäre oder Magellan den Pazifistischen Ozean erreicht hat.

Drehorte wären Portugal, Brasilien, Indonesien, Indien und die Weiten des Pazifik.

Darsteller: Luis Miguel Cintra (Portugal), Daniel Brühl, Adam Sandler, John Malkovich, Louis Garrell, Chad Allen, Jane Seymour, Samuel Bottomly.

Der Titel hier in etwa: „Way to India- Das Wunder von Indien“ oder „Magellan, König des Pazifik“.

Als Regisseur hätte ich Steven Spielberg genommen oder Wim Wenders.

Meine Produktionsfirma hiese: „Ocean Production“ und hätte eine Meereswelle sowie das Meeresrauschen als Erkennungsmerkmal.

Die Musik würde Hans Zimmer oder John Williams schreiben.

mirus1198
Fragesteller

Also Episode 2 Stunden

Ich würde versuchen The Last of Us zu inszenieren. Das ist ein großartiger Stoff für einen Film. Würde ihn so beklemmend und realistisch drehen wie das Videospiel. Den Cast würde ich mir erst noch sehr gut überlegen, auf jeden Fall wäre er besser als wie in der Serie.

Manchmal braucht man kein hohes Budget für einen guten Film.
Dennoch muss man sagen, dass auch ein hoch budgetierter Film wie "Herr der Ringe" sehr gut sein kann, wenn man es gut anstellt.

"Blair Witch Project" war auch ohne hohes Budget gut.
Manchmal liegt es an der Idee und der Umsetzung durch die Darsteller.

Gar keinen, - habe echt keine Lust einen Film zu produzieren!

Jumanji 4 +

Da man für einen Film maximal 150 Millionen braucht könnte ich damit rd. 6 weitere Filme bezahlen. Der Himmel auf Erden für einen Jumanji Fan.

Bisher wurde da alles toll gemacht, ich würde nur die Drehbücherinhalte Beaufsichtigen (das Niveau darf nicht sinken) und bestimmen, dass der Hauptcast nicht verändert werden darf, den Rest überlasse ich den Leuten die ihr Handwerk verstehen und genieße einfach am Set zu hocken und hinterher selbst meinen Spaß an den Filmen zu haben.

Passiert nie, aber ein schöner Traum...