Welchen afrikanischen Mädchennamen findet ihr klanglich am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Malika 58%
Imani 14%
Jamala 14%
Bintou 6%
Marjani 3%
Aminata 3%
Anderer...(welcher?) 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Malika

Hi Pizza8080

Ich finde den Namen Malika am schönsten, er ist dem Namen meiner Mutter sehr, sehr ähnlich, und ich finde ihren Namen richtig schön, den Klang und auch die Bedeutung ^^

Mein Ranking Deiner Namen wäre:

  1. Malika
  2. Bintou
  3. Imani
  4. Marjani
  5. Jamala
  6. Aminata

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Malika

„Malika“ ist ein schöner Name, kommt aus dem arabischen und bedeutet auf deutsch „Königin“

Der Name „Imani“ ist auch voll schön und bedeutet „mein Glaube“. Zudem muss ich immer an Imani, die kleine süße Tochter von Nader und Louisa denken, wenn ich den Namen höre

Malika

Malika hat einen schönen Klang und passt auch sehr gut zu dem Kontinent.

Manchmal quatsche ich mit einem kleinen Mädchen aus Somalia, sie heißt Jamila, was „die Elegante“ bedeutet, diesen Namen finde ich auch sehr schön.

Malika

Heyy✨

Von den genannten Namen gefällt mir "Malika" am besten. Ist einfach auszusprechen, außerdem erkennt man sofort, dass es ein Mädchenname ist. 🌷🤍

Mein Ranking: 🌺

  1. Malika
  2. Marjani
  3. Jamala
  4. Imani
  5. Aminata
  6. Bintou

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Imani

Erinnert mich an die Jindaouis.

Bin bisschen Fan von denen und Imani ist so ein süßes, kleines Mädchen.

Lg emmihillen1788