Welche Zeit sollte ich benutzen?

3 Antworten

Hallo,

gib bei Google - how to write a comment oder how to write an opinion essay ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

schulzeug.at/englisch/sonstige/1489-how-to-write-an-opinion-essay

- writefix.com/?page_id=1524

oder auch useful phrases for a comment (discussion etc.):

- schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf

- fosbosenglisch.de/new/writing/writing-zweite-unterseite/

- Schreibschule bei ego4u.de

Auf diesen Seiten findest du auch Hinweise zu den zu nutzenden Zeiten.

Speziell auch für Einleitungen:

- schul-grammatik.de/englisch/write-a-comment/index.html

Comment (eigene Meinung äußern)

eigenen Standpunkt anhand von Beispielen erläutern und begründen

Behauptung – Begründung – Beispiel

Discuss (erörtern)

alle Aspekte eines Problems untersuchen (Was ist …? / Ist es okay, … zu tun?)

Für und Wider abwägen

:-) AstridDerPu

Sagen wir es deutlich: solche Textsorten werden immer im Present Tense als Ausgangszeit formuliert

Das simple present wird meist bevorzugt.