Welche von diesen 3 Sängerinnen findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Birdy 47%
Leony 33%
Zara Larsson 20%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Birdy

Eigentlich ist es Birdy, die ich schon seit Jahren sehr gut finde. Mir gefällt zwar nicht alles von ihr, aber ich finde wirklich, dass sie abwechslungsreiche, in die Tiefe gehende Musik macht. Ihr Album "Fire within" finde ich nach wie vor als ihr bestes. Und jetzt auch ihr neues, "Portraits", welches ich bereits besitze. Dies ist für mich wieder mal etwas Abwechslungsreicheres von ihr. Auf den anderen Alben kommt es mir teilweise bei ihr (obwohl sie es gut gemeint hat) so vor, als plätschert es irgendwie ein wenig dahin.

Von "Leony" kenne ich auch das Album. Das ist eher Mainstream, aber sie gehört schon auch zu den modernen Sängerinnen, die ich recht gern höre.

Von Zara Larsson fällt mir jetzt nichts Direktes ein. Weiß aber, dass die Schwedin auch eher den Mainstream verfolgt. Sie würde ich, ähnnlich wie Leony, so ca in eine Kategorie mit Dua Lipa, Rita Ora, etc. einreihen. Siehe vielleicht auch meine bis Dato neuste Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/aehnliche-saengerinnen-aber-alle-einizigartig---eure-favoritin

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente

Yustin98
Fragesteller

Sehr ausführliche Antwort und deine Umfrage ist auch interessant... tatsächlich hören sich alle gleich an, aber niemand ist so wie Birdy 😉

PatrickOm  05.10.2023, 21:31
@Yustin98

Ich finde sie ja echt nicht gleich, aber ähnlicher Stil 😊

Yustin98
Fragesteller
@PatrickOm

Ja aber Dua Lipa sticht am meisten hervor aus deiner Umfrage 😌

Trotzdem bleibe ich bei One and Only Birdy 😁

PatrickOm  06.10.2023, 14:46
@Yustin98

Ja, ich weiß 😊. Birdy zeichnet sicher aus, dass sie gewiss keinen Mainstream-Pop machen möchte. Sie ist mit Leib und Seele bei der Sache.

Birdy

Birdy ist von den dreien die mit Abstand beste Sängerin. Leony hat meines Erachtens eine akzeptable Stimme, doch ihre Songs sind allenfalls durchschnittliche Massenware. Zara Larsson hat eine recht laute und meist nervige Stimme, deren mangelnde Musikalität durch laute Beats überdeckt werden soll.

Birdy hingegen zeigt ihre stimmlichen Fähigkeiten insbesondere bei Balladen, die eine präzise und einfühlsame Intonation erfordern. Natürlich gibt es auf jedem ihrer Alben Songs, die vielleicht ein wenig zu komplex oder gekünstelt wirken, doch das sei ihr bei ihrem Bemühen um musikalische Vielfalt auch zugestanden.

Zara Larsson

Die Lieder von Zara Larsson hab ich früher immer gerne gehört. "Lush life" war schon ein Hit und ich kann es immer noch hören.

Leony

Die anderen zwei kenne ich nicht, außerdem finde ich die Musik von ihr echt nicht schlecht!

Birdy

Sie hat ein wunderschönes Cover von Bon Ivers "Skinny Love" gesungen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musikstudium