Welche Unterschrift soll ich nehmen?

6 Antworten

Bei deiner Rechtschreibung fände ich, dass drei Kreuze als Unterschrift am besten passen würden.

Wer viel unterschreiben muss, der will nicht lange für die Unterschrift brauchen, das muss schnell gehen... also?

Deine Unterschrift ist dein Ding, da gibts keine wirklichen Einschränkungen. Wär natürlich einfacher wenn ich deinen Namen wüsste, aber das erste schaut mir persönlich am besten aus.

Mrkb23
Fragesteller

Alles klark mein name fängt mit M an und Nachname ist Berner, also ein M und ein B in meiner Unterschrift wäre am besten. Ein M in Untetschriftsstyle ist auch schon in den gezeigten Unterschriften eingebaut, in der 4ten also letzten ist auch ein B mit einem Sterm zusammen eingebaut

Das sieht alles sehr aufgesetzt aus. Vor allem weil es kein Schriftzug ist. Du wechselst mehrmals die Schreibrichtung.

Ideaal ist ein Schriftzug, der aus deinem Namen entstanden ist, wenn du ihn mehrmals flüssig schreibst.

Also natürlich auf keinen Falls Druckschrift.

Schreibe deinen Namen mehrmals in einem Zug hin und sehe dir an wie er sich dabei entwickelt.

Zu deiner abschließenden Frage habe ich folgendes gefunden:

Wie sieht eine rechtsgültige Unterschrift aus?

Eine rechtsgültige, händisch getätigte Unterschrift sollte einen individuellen Schriftzug haben, die Identität der unterzeichnenden Person erkennbar machen, einen klaren Bezug zum Namen der Person aufweisen und eine Willensbekundung deutlich machen.

Mrkb23
Fragesteller

Es sieht aus als ob ich mehrmals die schreibrichtung änder weil man solche Unterscheiften nie immer genau gleich schreiben kan. Die meisten können nicht ihre Unterschrift immer 1 zu 1 gleich schreiben

Also echt professionell sieht keine dieser Unterschriften aus!

Mrkb23
Fragesteller

Das weiss ich aber ich mein was sieht deiner Meinung am normalsten aus, was ich benutzen soll. Mit peofessionel mein ich einfach keine Druckschrifr

twinax  05.03.2024, 17:17
@Mrkb23

Druckschrift habe ich auch nicht damit gemeint, - aber Bosse irgendwelcher Firmen unterschreiben wirklich kreativer als Deine seltsamen Haken!