welche stadt ist schön? Köln, München, Frankfurt?

5 Antworten

Wohne in der Nähe von München und sage, Feiern ist da schlecht. Sehr wenige oder auch schlechte/ teure Clubs.

Du hast München zusammen mit Köln oder Frankfurt aufgelistet. Man muss verstehen dass man in München nie das Feeling hat, in einer enorm großen Stadt zu sein. Die „Skyline“ ist geprägt vom Olypmiaturm, evtl. BMW oder Die große Kirche (mir fällt gerade der Name nicht ein :D)

Köln wird von vielen als Favorit abgestempelt was ich zwar nachvollziehen kann aber meine Punkte anders verteile. In Köln ist der ÖPNV nicht allzu gut. Der Hauptbahnhof ist mit seinen Ressourcen am Ende und jedes Verkehrsmittel in Köln schafft es nicht mit der Konkurrenz mitzuhalten. Ein kleines Manko, in Köln gibt es keinen einheitlichen Zentralen Omnibusbahnhof.
aber dafür gibt es die Gamescom und sehr viele Youtuber.
man Sehenswürdigkeiten würde ich in Köln nicht allzu viel erwarten. Weil sorry, ich mag den Dom nicht aber der Rhein ist ein so „geiler“ Fluss!

Frankfurt am Main: es besitzt ein sehr schlechten Ruf, welchen in zu 0% nachvollziehen kann

Infrastruktur in Frankfurt ist 1A. Eine einzigartige Skyline wodurch es auch den Spitznamen „Mainhattan“ trägt. Ich muss sagen das es gar nicht mal so viel Kultur hat. Dafür einen enorm großen Flughafen. Mit dem Auto kommt man auch sehr weit in Deutschland oder auch Frankreich voran.

Also nur meine Meinung, aber ich bin für Frankfurt a. M

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Ich wohne bei Frankfurt und finde daher diese Stadt am "schönsten" und "aufregendsten". Klar jede Stadt hat schlechte Ecken (leider hat das Frankfurt viel) aber es gibt auch immer die guten Seiten. Ich liebe die Skyline, die Hochhäuser und man kann wirklich gut Feiern gehen. Es gibt viele unterschiedliche Clubs und Bars, die Uni ist super mit den ganzen Studentenfeiern und den Tag kann man schön am Main verbringen.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Leute hier in Frankfurt nicht so ganz offen sind. Es ist schwer neue Leute kennen zu lernen.

In München war ich auch öfter, eine schöne Stadt, besonders der "Englische Garten" hat es mir angetan. Feiern war ich nur einmal, war gute Stimmung und die Leute alle freundlich.

Meine beste Freundin studiert in Köln. Sie meint es wäre dort leicht neue Leute kennenzulernen. Das Nachtleben bevorzugt sie allerdings in Frankfurt, auch wenn es ein paar gute Clubs dort gibt.

München - München - München ;)