Welche Silhouette ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Bild 1 73%
Bild 2 18%
Bild 2 mit etwas Rotton 9%

3 Antworten

Bild 1

Das zweite sieht irgendwie auf den ersten Blick "fake" aus. Beim ersten ist alles etwas besser in den "Rahmen" integriert und es sieht mehr aus wie ein ganzes Bild, nicht wie ein kreisförmiges Bild auf schwarzem Hintergrund.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
Bild 2

die positionierung der bildelemente ist etwas harmonischer und der hintergrund ist total dunkel.

aber es ist alles meinung und geschmack, regeln für bildgestaltung wären doch irgendwie absurd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren

Schwierig.

die Rottöne (Bild 1) gefallen mir. Und der „längere“ Falter aus Bild 2.