Welche Schule seid ihr?

Ich meine damit auf welcher ihr gewesen seid oder geht…

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Gymnasium 60%
Waldorfschule 15%
Realschule 10%
Andere 10%
Hauptschule 5%
Gesamtschule 0%
Birdfocus  30.04.2024, 23:13

Kannst du die Frage ausführlicher stellen?

Pilki123842
Fragesteller

Hab ich gemacht! Sorry für diese uneindeutige Fragestellung

5 Antworten

Gymnasium

Leider kann ich nicht zusätzl. Realschule auswählen...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Waldorfschule

Bin auf ner Waldorfschule und versuche Leute zu finden die auch auf einer sind/ waren

Gymnasium

Ich bin auf nem Gymnasium 8te Klasse.

Ich bin mir nicht genau sicher was von Realschule/Gesamtschule/ Hauptschule Unterschied ist 🥲 ich habe mich das schon immer gefragt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ^^

Erdbeercooki01  30.04.2024, 23:15

Bei mir heißt das irgendwie auch Oberschule 🥲🥲

FancyCreeper04  30.04.2024, 23:18

Gesamtschule ist eine Schule, wo alle (Gymnasium, Realschule + Hauptschule) zusammen ist. Und unter den drei Sachen ist Gymnasium das "schlaueste", Hauptschule das "dümmste" und Realschule halt das mittlere.

Gymnasium

Die meisten mit schlechteren Abschluss haben deutlich schlechtere Zukunftsaussichten. Seien wir ehrlich.

Lenaelena  01.05.2024, 08:22

1. Bedeutet ein gymnasium nicht dass man abi macht viele gehen auch nach der 9ten oder 10ten und 2. "Schlechter" is relativ ich kenne viele die mit 16 die schule abgebrochen haben und ne ausbildung angefangen haben weil die schom genau wussten was die wollten und für die war das genau richtig und es macht viel mehr spaß als schule, und nach der ausbildung können die ja auch manchmal studieren

Andere

HTL

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin quasi ein "Hobby-Lehrer" 😄