Welche Schuhe passen besser zu dieser Rock/Blazer-Kombination?

Würde eine solche Bluse zum Outfit passen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Bild 2: Pumps 71%
Bild 1: Stiefeletten 29%
Liebello  20.01.2022, 19:21

für welchen Anlass denn?

als Büro-Outfit?

Parock75
Fragesteller

Zum Essen gehen und dann ins Musical.

verreisterNutzer  20.01.2022, 19:22

Dürfen wir ergänzend noch fragen , zu welchen Zwecken das Outfit konkret konfiguriert werden soll ?

Parock75
Fragesteller

Für ein Abendessen mit anschliessendem Musicalbesuch.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Winter und insbesondere auch bei Nässe würde ich da grundlegend eher ein geschlossenes Schuhwerk empfehlen , denn hübsch aussehen muss ja nicht zwingend mit hohem Unwohlfaktor einher gehen .

Daher wären die Sandalenartigen m.E. hier schon mal eher raus .

Bleiben wir bei Bild# 1 , könnte auch gleichzeitig schon der Rock etwas länger sein , mindestens bis Knie oder mittlerer Wade .... eher fast weiter geschnitten bis auf Knöchellänge ... ( Wir haben immerhin auch gerade Winter )

Dem Nutzungszweck entsprechend könnte dann auch ein Hochfrontpumps / eine Art dezenter Slipper mit mit flachem bis mittlerem Blockabsatz sogar dann auch in eleganter Ausführung ohne "Spitze" dann noch passen .

Optimal dann hoch genug geschnitten , daß Du darin zwar nicht sichtbar mit ( dickeren ) Sneaker-Söckchen laufen könntest , aber sie unterm Tisch zumindest auch recht easy und unauffällig aus- / und wieder anziehen könntest im Schlupf .

Schwarz- / matt ist dabei an sich schon gut , und dazu dann auch eher eine dunklere Strumpfhose , denn dann fallen Deine Shoes auch nicht ganz so stark gegenüber der Oberbekleidung ins optische Gewicht .

Mit deutlich längerem Rock würde ich dann zudem kein schnödes "Office-Hemd" in weiss wählen , wenn Du grob im Design von Bild#1 festhalten wolltest bei der Farbgebung .

Knöpfleiste und Kragenbereich könnten dann etwas besser "geschmückt" aussehen , statt diesem strengen " Office-Look" . Dazu noch ein dezentes Halskettchchen aus silbrigem Metall , um den Blick "oben" zu halten in Richtung Deines Gesichtsbereiches .

Bild 2: Pumps

..zu Rock/Blazer; von der Bluse sieht man ja nicht viel unter dem Blazer; ich mag diesen Wellenausschnitt nicht besonders, aber sie muss ja Dir gefallen.

verreisterNutzer  20.01.2022, 22:39

Hoffentllich wird es TE auch nicht unterlaufen , derart "zerzaust" & plötzlich wieder am Arbeitsplatz zu erscheinen .... sonst sieht es m.E. iwo wie Bild# 1 iwo so aus , als wäre da in einer Besenkammer "on Job" iwo was gelaufen...

Ich streue da nur eine VARIABLE als Möglichkeit ein anhand des Bildes #1 ... 🙄

Mir ist das Outfit für den Anlass zu klassisch und zu bieder. Die Stiefeletten sind vergleichsweise sexy, aber das Kostüm passt dazu nicht.

Es könnte raffinierter, femininer und ausgefallener sein.

Für mich ist es mit den Pumps ein klassisches Büro-Outfit.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Parock75
Fragesteller

Herzlichen Dank, was würdest Du mir für ein Outfit für diesen Anlass empfehlen?

Liebello  20.01.2022, 19:34
@Parock75

Blazer und Rock sind schon OK, aber eben etwas mit mehr Pepp

interessantere Schnitte und Farben

Parock75
Fragesteller
@Liebello

Also meinst Du die Stiefel kann man dazu tragen um mehr Pepe dem Outfit zu geben? Respektive was würdest Du mir empfehlen?

Liebello  20.01.2022, 20:21
@Parock75

die erste Bluse gefällt mir von der Farbe am besten

Bild 1: Stiefeletten

kommt aufs wetter an. Sommer Bild 2, Winter wie jetzt Bild 1 und geschlossen.

Parock75
Fragesteller

Vielen Dank, was würdest Du als Oberteil kombinieren?

Bild 2: Pumps

Hallo,

Ich bin für die Pumps die haben was. Die Stiefeletten wirken so klotzig irgendwie. Die sind mir zu präsent.

LG

Harry

Parock75
Fragesteller

Danke Dir, darf ich fragen was für ein Oberteil du dazu kombinieren würdest?

heizfeld  20.01.2022, 14:51
@Parock75

Die Bluse die die lady anhat wirkt frisch, gute Bürokombi.

Für den Winter vielleicht einen Hellen, dünnen Angorapullover?