Welche Religion hat eure Familie?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Christentum 81%
Islam 14%
Judentum 5%
Buddhismus 0%
Hinduismus 0%

15 Antworten

Christentum

Meine Familie war immer "christlich", ein Teil katholisch, der andere evangelisch. Zwischen diesen beiden Konfessionen wurde auch immer wieder herumkonvertiert, zum Beispiel anlässlich von Hochzeiten.

Ich selbst bin formaljuristisch "evangelischer Christ", in der realen Welt aber absolut "gott"-loser Atheist.

Christentum

Wir sind aber alle Atheisten.

War Beste, Kommunion meines Cousins.

Ich konnte es nicht mehr ertragen und bin aus der Kirche raus und wer war schon draußen?

Mein Opa und dann kam mein Vater auch.

Das war ein schöner Familienmoment.

Christentum

Allerdings nur, weil sie allesamt als Kinder getauft wurden. An Gott glaubt keines meiner Familienmitglieder und ich bin ungetauft.

Christentum

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Christentum

Die Familie meines Vaters ist katholisch, aber ist hauptsächlich auf dem Papier gläubig. Die Familie meiner Mutter ist evangelisch. Ich bin aus der Kirche ausgetreten, für mich ist der Deismus am glaubwürdigsten (Gott hat die Welt erschaffen, aber hat keinen weiteren Einfluss).