Welche PS5?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kauf die Disc Version! 100%
Kauf die Digitale Version! 0%

3 Antworten

Kauf die Disc Version!

Auf der Digitalen sind die Spiele teurer und wenn der Speicher voll ist wars das.

Bei der Disc Version kannst du zusätzlich noch Filme über Blue-Ray schauen.

verreisterNutzer  25.06.2023, 15:52

Es gibt doch den Speichererweiterungsslot

was soll man machen wenn die Konsole keinen Speicherplatz mehr hat?

Entweder löscht du dann Spiele die du gerade nicht mehr spielen möchtest in den wissen dass du sie jederzeit erneut herunterladen kannst

Oder du erweiterst den speicher mit einer USB Festplatte/SSD oder durch das austauschen der internen SSD.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

verreisterNutzer  25.06.2023, 15:52

Seit wann kann man die interne SSD austauschen? Die ist doch fest an der Platine

Krabat693  25.06.2023, 17:29
@verreisterNutzer

Zu Zeiten der PS3/4 und Xbox 360/one waren einfach nur 2,5" SATA Festplatten verbaut. Die kennt man sonst auch aus Laptops.

Die aktuellen Konsolen haben m.2 SSDs verbaut, auch die PS5. Die sind im PC Bereich schon deutlich länger ein Standard und dementsprechend kann man hier problemlos eine größere verbauen.

Kauf die Disc Version!

Spiele im Onlinestore sind gerne mal "etwas" teurer als wenn du dir die Disc kaufst.