Welche osmanische Militäreinheit war für die Leibwache des Sultans zuständig und galt als Elitekorps des Reiches?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalammu aleykum akhi,

du meinst die Janitscharen. Janitscharen waren eine renommierte osmanische Militäreinheit, die als Elitekorps des Reiches angesehen wurde und die Leibwache des Sultans bildete. Sie bestanden aus disziplinierten Infanteristen, die aus christlichen Jungen rekrutiert und zum Islam konvertiert wurden. Die Janitscharen hatten einen bedeutenden Einfluss, wurden jedoch im Jahr 1826 aufgelöst.

verreisterNutzer  16.06.2023, 20:46

Wa' assalamu aleykum.

Danke für deine Antwort akhi

Zu den Janitscharen (yeniçeri یڭیچری) findest du hier etwas.