Welche Ohrpiercings möchtest du dir stechen lassen?

Schreibt bitte auch was ihr schon habt, damit wir uns das auch gut vorstellen können.

Gerne auch welchen Schmuck ihr gerne darin tragen wollt. 🤗

11 Antworten

Mittlerweile besitze ich einen Helix (links) & einen inneren Conch (rechts). Planung wäre jetzt noch ein Tragus auf der linken Seite so im November und dann bin ich durch.

Lasse mir komischerweise immer im November ein Piercing stechen, das es bis zum warmen Sommer verheilt ist.

Ich hab jetzt erst angefangen, meine Ohrpiercings wirklich zu planen. Habe links 3 lobes und 1 Helix. Hinzu kommen sollen noch 2 enge Mid Helix, 1 Flat, 1 Lobe - und dann noch conch oder Daith.

Rechts habe ich bereits 2 Helix, 1 low Helix und 3 lobes. Hier plane ich noch ein faux rook und entweder conch oder Daith, das Gegenteil zu dem was ich dann links habe in der ohrmuschel.

Bei meiner langsamen Heilung wird das definitiv ein Langzeitprojekt was über mind. 3 Jahre gehen wird, eher länger.

Ich plane die Ohren dann verschieden zu schmücken. Dicke Titan BCRs in den lobes bleiben, der Rest wird mal durchgewechselt. Einzelne Statement - Stücke im Flat, Helix oder Conch, dezente Stecker und Ringe im Rest. Mal ein Glitzerstück, öfters aber coole Tierlabrets 🙂 Hab schon Fledermaus, Spinne und Käfer und gibt noch so viele coole! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich selber habe auf beiden Seiten je drei Lobes und Upper Lobes und links einen inner Conch (mit Ring).

Ich kann mir bei mir noch ein paar Ohrknorpelpiercings sehr gut vorstellen. Insbesondere ein Daith (rechts).

Mein Konzept ist unten symmetrisch oben sich ergänzend. 🤗

Ich bremse mich ein bisschen ein um in keinen Rausch zu fallen 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ich habe sechs Ohrlöcher, zwei Outer Conchs und ein Tragus an jedem Ohr.

Was ich noch so für Piercings plane?

Ich überlege mir vielleicht irgendwann ein Flat oder Rook oder beides stechen zu lassen.

In meinen Hauptohrlöchern trage ich am liebsten Creolen oder Ohrhänger, in meinen zweiten und dritten auch, in allen übrigen Löchern trage ich am liebsten Stecker. Ob nun Stecker, Creolen oder Ohrhänger, am liebsten trage ich diese mit Zirkoniasteinen, einzige Ausnahme: Meine Lieblingscreolen aus Sterlingsilber mit einem Durchmesser von 5 cm. Mittlerweile trage ich aber auch sehr gerne große Creolen die mit Zirkoniasteinen besetzt sind.

Hab mittlerweile 3 Ohrlöcher auf beiden Seiten 😉 und zwei Helix im rechten Ohr. Im rechten Ohr soll vielleicht noch ein tragus Piercing dazu kommen und im linken ein Inner Conch und ein Helix oder industrial… vielleicht kommen später auch noch Nippelpircings dazu…