Welche Objekt beschreiben Romeo und Julia?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, beide dürfen nicht zusammen sein, weil die Familien verfeindet sind. Also was will zusammen sein, obwohl alle sagen, daß geht doch gar nicht. Da fallen mir Tierfotos ein, zwei eigentliche 'gegner', von Hund und Katze, die sich einen Korb teilen. Katze und Vogel, die miteinander spielen usw. Es gibt aber auch Symbiosen zweier Tierarten ä, zb im Meer, die nur zusammen funktionieren. Ist einer weg, stirbt der andere auch. Im der Architektur denke ich da zb an die Symbiose zweier Häuser, das eine klassisch, das andere modern, und beide ergänzen sich in ihren Formen. Oder zwei Bäume auf einer Allee, die mal zusammen gestanden haben und jetzt von einer Strasse getrennt wurden, die mitten durch geht. Oder ein Baum, der einem haus Schatten gespendet hat und gerade gefällt wird.

vielleicht ein vogel, weil sie ja sozusagen die Mauer zwischen beiden Familien überwinden, was nur durch fliegen geht. Das Fliegen könnte auch für ihre gemeinsamen Träume stehen.