Welche Note auf Zeugnis?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus einem Schnitt von 3,6 wird im Zeugnis eine 4.

Du kannst den Lehrer fragen, ob Du noch die Möglichkeit hast, Dich zu verbessern.

Wenn Du es schaffst, auf 3,5 zu kommen, besteht die Möglichkeit, dass Du gnadenhalber eine 3 bekommst.

Giwalato

Nach Ermessen kann der Lehrer von ,4 bis ,6 selbst entscheiden ob er die bessere oder schlechtere Note hergibt. Stand in Englisch auf 2,6 er hat mir aber noch die 2 gegeben.

Ja, ab 3,5 gibt es eine 4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn man aufrundet bekommst du eine 4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Schülerin

Hi,

Ja, höchstwahrschinlich schon. Kann aber auch sein dass dein Lehrer abrundet, weil die Note beispielsweise essentiell für eine Verlegung wäre.