Welche Muskeln kann man schnellsten Aufbauen?

4 Antworten

Ist eine Frage der Genetik. Bei mir sind Arme, Latissimus und Brust extrem stark. Dafür kommen die Schultern und die Waden nicht so gut raus. Bei anderen wächst der Latissimus sehr langsam und mühevoll, bei wieder anderen der Trizeps.

Ist also bei jedem anders.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Nitro907
Fragesteller

Danke

die Oberschenkel wachsen bei den meisten Leuten extrem schnell. Ist natürlich immer eine individuelle Sache bei manchen Leute wachsen halt die Arme am schnellsten, bei manchen die Brust und bei manchen leider auch gar nichts.

Nitro907
Fragesteller

Danke

Besonders gut hat das bei mir beim Rücken und den Beinen funktioniert.

Gute Übungen dafür sind:

  • Klimmzüge
  • Power Clean
  • Squat Clean
  • Langhantelrudern
  • Seilklettern
  • Thruster
  • Body Row
  • Backsquats
  • Frontsquats
  • Step ups mit Zusatzlast
  • Boxjumps

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell nicht, Muskeln, die du das erste mal trainierst und nicht oft im Alltag braucht, werden aber mehr wachsen, als andere.

Liegestütze kannst du machen aber am besten auch noch andere Übungen. Und auf deine Handgelenke achten.

Nitro907
Fragesteller

Handgelenke!?

LPwithShadow  20.03.2020, 15:09
@Nitro907

Die Handgelenke werden bei Liegestützen sehr belastet, viele beklagen sich darüber.

LPwithShadow  20.03.2020, 15:10
@Nitro907

Ich kann bei vielen Liegestützen Liegestützgriffe empfehlen, schont die Handgelenke und fühlt sich besser an.

LPwithShadow  20.03.2020, 15:12
@Nitro907

kann man auch andere Übungen mit machen, sieht man im Calisthenic Bereich oft.