Welche Kondomgröße passt?

1 Antwort

Für die richtige Kondomgröße ist die Penislänge egal. Das gleiche Kondom passt bei 10cm, und bei 20cm Penislänge. Entscheidend ist die Penisdicke (Umfang).

Die Breite zu messen ist meistens sehr ungenau. Weil man das kaum so genau messen kann, und weil ein Penis eher rund, oder auch eher oval sein kann. Den Umfang messen, mit einem Maßband, einem Faden, ist viel genauer.

4,5cm Breite wäre bei einem runden Penis 14,1cm Umfang (4,5 mal 3,14). Erfahrungsgemäß ist es dann aber meistens nur 13cm. Der Kondomumfang soll immer etwa 10% kleiner sein, als der Penisumfang, damit das Kondom fest sitzt, und nicht abrutscht. Bei 13cm Penisumfang wäre das 11,7cm Kondomumfang, oder Kondomgröße 58mm. Die müssen aber nicht millimetergenau passen. 56mm passt auch. 54mm vielleicht auch. 52 mm könnte dann schon eng sein. Das gilt alles für 13cm Umfang. Bei 12cm Umfang kleiner, bei 14cm mehr.