Welche Idee findet ihr gut?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Idee 2 36%
Keine von beiden, sondern... 36%
Idee 1 29%

4 Antworten

Idee 1

Heyy 😊

Ich finde die erste Idee sehr gut. Das wäre schon sehr praktisch, so könnte ich z.B. meine online Freunde viel öfter treffen oder wäre schneller bei meiner Oma und könnte sie öfter besuchen.

Ich würde nur noch hinzufügen, dass man die Kette dabei mit der Hand berühren muss, damit man nicht irgendwo landet wenn man da nur einfach so dran denkt aber garnicht da hin will.

LG Zitro 🍋

Keine von beiden, sondern...

So, wie ich die Aufgabenstellung verstehe - wie Du es schreibst - passen meiner Ansicht nach keine der Ideen.

Ich verstehe es so, dass nach einer körperlichen Erweiterung, die das Leben erleichtert, gefragt ist.

Mir fallen da als erstes Flügel ein…irgendwie auf dem Rücken verborgen, bei Bedarf irgendwie zum ausklappen…also ne echte körperliche Erweiterung - und erleichtern würd s mir Vieles. (Zeichnung wär ja einfach…halt n Mensch mit Flügeln)
Oder, im ganz Kleinen: Die Anpassung meiner Augen an Dunkelheit (Eulenaugen zeichnen - ganz große Pupillen)… , oder, dass die Haut dunkler wird, wenn sie Sonnenlicht ausgesetzt ist und ich so keinen Sonnenbrand bekomme…(2 Bildchen: im Schatten, heller Mensch…in der Sonne, dunkler Mensch)

Vielleicht hab ich ja aber auch die Frage echt nicht verstanden…auf jeden Fall sind beide Deiner Ideen sehr originell und phantasievoll. (Leider aber ohne körperliche Veränderung)Müsste ich wählen, würde ich absolut Idee 1 bevorzugen…das mit dem „Glück haben“ find ich albern (sorry).

Guck Dir nochmal genau die Aufgabenstellung an…Thema verfehlt wär ja schade.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren in Aktzeichengruppen tätig

Lenchen2007
Fragesteller

Doch doch, die Idee würde die Aufgabenstellung erfüllen. Es muss wirklich nur im weitesten Sinne was mit dem Körper zu tun haben und es wurde auch betont, dass z.B. Getränke gehen. Ich habe auch zuerst dir Ideee 1 schon angefangen zu zeichnen und die Idee wurde von der Lehrerin nicht abgelehnt. Ich persönlich war nur nicht ganz zufrieden damit, da ich sie etwas langweilig fand.

Highner64  11.12.2023, 16:20
@Lenchen2007

Danke für das Danke erstmal! Nett von Dir.

Wenn ich aber weiter drüber nachdenke, muss ich gestehen, dass ich die Zielsetzung, die Intention Deiner Lehrerin bei dieser Aufgabe beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Wenn , so gesehen, wirklich alles möglich ist, wie will sie es dann bewerten? Was sind die Kriterien für eine Benotung? Für mich wäre ein, zumindest kleiner Realitätsbezug, schon angebracht…

Lenchen2007
Fragesteller
@Highner64

Es geht ja auch darum, wie gut wir es zeichnerisch darstellen und so. Und die Idee sollte schon auch in gewisser Weise spannend sein.

Idee 2

Ich finde diese Idee echt gut.

Lenchen2007
Fragesteller

Vielen Dank!

Was sagst du zur ersten Idee und hättest du so noch einen anderen Vorschlag? Bin immer offen für Neues.

Deckel92  10.12.2023, 17:09
@Lenchen2007

 Idee: Kette, die den Ort, an den man gerade denkt, wahrnimmt, dann die Farbe ändert und man da automatisch ist

Das mit dem Farben ändern, verstehe ich nicht ganz. 🙂

Lenchen2007
Fragesteller
@Deckel92

Achso, das ist einfach automatisch, wenn sie den Ort, an den man denkt, aufnimmt und einen dahinbringt.

Idee 2

Hallo, Lenchen.

Deine Ideen gefallen mir beide.

Jedoch habe ich mich für Idee Nummer 2 entschieden, denn die kommt der Realität am nächsten.

Mann hätte dann so ein richtiges Glücksgefühl und trotzdem mit Spannung gespickt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Lenchen2007
Fragesteller

Jaa, finde sie auch etwas außergewöhnlicher. Denn an teleportieren denken eben viele öftermal.

Nur kann ich mich jetzt gar nicht mehr entscheiden, weil ich deine Idee und eine andere von der letzten Frage (Zickenex) auch gut finde 😂😂

Lenchen2007
Fragesteller
@Renate2511

Was findest du persönlich am besten? :) Also jetzt meine eine, deine und "Zickenex"

Lenchen2007
Fragesteller
@Renate2511

Oh, vielen Dank!

Was hältst du davon, wenn ich es so mache, dass das Getränk aber bei jedem nur einen Tag (überhaupt/im Jahr etc) wirkt, denn immer Glück haben wäre ja auch irgendwann langweilig.