Welche Hantel wählst du?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Echt 75%
Holz 25%

5 Antworten

Echt

Ich trainiere zwar nicht, habe dementsprechend auch wenig Ahnung aber ich denke Holz ist mir zu anfällig für verschiedene Sachen (kann nicht nass werden, sonst isses voll komisch die anzufassen, hält warscheinlich weniger etc)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen
Echt

Guten Abend, Icewizard!

Ist Holz wohl unecht? DIe Auswahl verwirrt etwas.

Ich trainiere mit selbstkonfigurierbaren Hanteln. Fixe Größen sind dauerhaft zu teuer und eben nicht variabel. Gewicht ist zwar Gewicht, aber Holz ist zu ungenau, würde hier und da abnutzen, Witterung unterliegen usw. Zudem wäre es auch eine fixe Gewichtsklasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Echt

holz ist zu leicht, sodass der Trainingseffekt schnell ausbleibt

Echt

Holz macht kein Sinn esseidenn man ist ein Neanderthaler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagserfahrungen