WELCHE FARBE ZUR FIRMUNG? DRINGEND!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das weiß bei Mädchen ist nur bei der KOMMUNION... also ich hatte im Juli Firmung und hab Blau getragen. Freundinnen hatten: -schwarz -lila -Rock blau & oberteil weiß an... also gehe deinem Farbgeschmack nach! Gruß, & viel SPaß beim Aussuchen, Apple234

Apple234  23.09.2011, 12:35

Des find ich klasse...in lila isses am besten finde ich:) LG, Apple234

Nicht Schwarz, eher Anthrazit oder Dunkelblau, denn Schwarz ist die Farbe der Kellner, Eiscrème-Verkäufer, Pfarrer oder Bestattungs-Unternehmer. Kleid ist gut, nicht zu kurz (kein Mini), schwarze Lederschuhe, auf keinen Fall Turnschuhe!! Auch gut ist ein Kostüm mit einem Top oder einer hellen, am besten weissen Bluse. Bluse übrigens nie über das Revers der Jacke stülpen - so wie es viele unwissende, sogar oft prominente Damen tun die meinen es sehe dynamisch oder up to date aus. Das ist eine nicht funktionelle dumme Mode aus den USA und hat keine "Klasse".. Oder versuch doch mal die Jacke aus- und wieder anzuziehen - nicht gerade praktisch.

Vanessa152
Fragesteller

Ja Kleid kommt bis zu den Knien und flache ballerinas ziehe ich an.

Wenn ich ein schwarzes kleid anziehen würde würde ichs mit einem alt-rosanem bolero anziehen . würde es den so schon besser aussehen?

Bei derFirmung gibt es keine vorgeschriebene Kleider Ortnung. Kauf dir ein schönes Kleid wo du dich drinn wohlfühlst. In der Kath.Kirche darf man Farbe Tragen. Und freu dich auf die Feier der Firmung. alles gute.

naja normalerweise tragen Jungs schwarz und mädchen weiß. Also versuchs mit nem weißen kleid

Vanessa152
Fragesteller

in google stehen halt total viele antworten das man schwarz anziehen sollte aber ich find ja auch das es etwas eher festliches ist.