Welche Farbe kommt raus wenn man blau und grün mischt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Türkis

hi, male mal farbfamilie für farbfamilie einen farbkreis: ODER: EVENTUELL NOCH LUSTVOLLER/ATTRAKTIVER für dich, laß dir, vorausgesetzt du hast jemand im verwandten-oder freundeskreis, der/ die echt wohlhabend ist- zu einem anlass, wie beispielsweis deinem geburtstag oder schulbeginn,o.ä. "DIE PRACHT DER FARBEN" von ARMSTORFER schenken, oder verdien es dir.danach wirst du dich spätestens nach einem monat fragen, wie du je so eine sch...einfache frage stellen konntest. bitte nicht böse sein,meins nur ehrlich...

grün ist eine sogenannte sekundärfarbe (farbe 2. ordnung), d.h. sie ist eine farbe die durchs mischen entstanden ist. blau ist im gegensatz dazu eine primärfarbe(farbe 1.ordnung), die nicht durchs mischen entstanden ist. also ich habe gelernt, dass wenn man farben aus 1. und 2. ordnung mischt, matschiges braun erhällt. du kannst es ja mal ausprobieren...

ich hoffe ich konnte dir helfen!

rotmarder  06.07.2010, 14:15

Ein "matschiges Braun" erhältst du erst dann, wenn an der Mischung alle 3 Grundfarben (Gelb, Rot, Blau) anteilmäßig beteiligt sind. In diesem Fall würde das Rot dazu fehlen.

In der oben genannten Mischung entsteht als Ergebnis ein Blaugrün. Türkis würde erst dann entstehen, wenn Weiß dazu käme.

hey du da kommt schwarz raus nein scherz ich würde mal sagen türkis

Kommt drauf an ob du in der Farbaddition oder der Farbsubtraktion mischst.