Welche Ehen sind glücklicher?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Eigene Frau ausgesucht und verliebt 66%
Anderes 22%
Arrangierte Frau von den Eltern 13%

14 Antworten

Anderes

Damit eine Ehe funktioniert muss Liebe auf Gegenseitigkeit beruhen. Also sich eine Frau aussuchen, in die man verliebt ist aber sie nicht umgekehrt auch in einen selber, läuft nicht unbedingt besser als eine arrangierte Ehe. Außerdem heisst es auch Liebe macht blind, also können auch bei freiwilligen Ehen Irrtümer passieren und es geht nach kurzer Zeit auseinander, bei einer arrangierten Ehe ist auch nicht ausgeschlossen, dass die Partner nach einiger Zeit zueinander finden und sich für den Rest des Lebens wirklich lieben.

Arrangierte Frau von den Eltern

Sie muss ja dann bei dir bleiben, sonst bringt sie Schande über ihre ganze Familie.

chog77  11.07.2021, 16:51

Das klingt nicht sehr glücklich.

Anderes

Ich denke, das Glück hängt nicht davon ab ob es eine arrangierte Ehe ist oder eine Ehe die man selbst ausgesucht hat...

Es kommt mehr auf den Bewusstseinsgrad beider Partner an... Wenn es Zwei Individuen sind die eine Negative, Ängstliche, depressive Sicht auf das Leben haben oder einfacher ausgedrückt ein niedriges Selbstwert haben, dann kann es keine langfristige überwiegende Zufriedenheit geben. Wer mit seinem Leben unabhängig von Partnerschaft unzufrieden ist, wird er dies auch nicht anders in der Partnerschaft...

Liebe ist kein Zustand des Mangelbewusstseins..

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Ich habe aus Liebe geheiratet und kann mir das beim besten Willen auch nicht anders vorstellen.

Ich bin schon 36 1/2 Jahre mit meiner Jugendliebe zusammen. Wir sind bald 27 Jahre verheiratet und haben zwei erwachsene Kinder (Tochter 20 und Sohn 18). Meine Familie ist mein ganzes Glück. 🥰

Anderes

Beide verlieben sich ineinander und passen gut zusammen.

tanzella  11.07.2021, 16:49

So sehe ich das auch. 🙂