Welche Drogen nehmen Bahnhofjunkies am meisten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meist verbreitetsten Straßendrogen sind Heroin, Crystal Meth, Crack. Viele Obdachlose sind polytox Abhängig, also süchtig nach mehreren Substanzen, oft wird auch Mischkonsum betrieben.

Neue, noch billigere Drogen kommen und gehen. Crocodile, Flex, Spice etc. sind alles Drogen die in dem Milieu sicher auch bewusst und unbewusst als Streckmittel Konsumiert werden.

Fentanyl kommt auch langsam bei uns an.

DICKERKLOPS
Fragesteller

Und Fentanyl?

Cassassin  20.05.2024, 21:46
@DICKERKLOPS

Wie gesagt Fentanyl kommt auch langsam bei uns an. Seit die Taliban in Afghanistan an der Macht sind, wird deutlich weniger Heroin dort hergestellt. Afghanistan ist das weltweit wichtigste Herkunftsland für Opium. Da es sehr viel einfacher ist Heroin von Westasien nach Europa zu schmuggeln, als in die USA, bekommen wir von der Fentanyl-Krise hier deutlich weniger mit. Da Fentanyl so billig und einfach herzustellen ist, und so verdammt abhängig macht, bemerken aber auch hier die Dealer, wie viel Geld damit zu machen ist.