Welche drei Raubkatzen haben die stärkste Beißkraft?

13 Antworten

Bei den Raubkatzen hat der Jaguar die höchste Beißkraft. Er ist zwar kleiner als Tiger oder Löwe hat aber eine höhere Beißkraft.  Sie ist etwa doppelt so hoch wie bei einem Löwen. Jaguare leben in Süd und Mittelamerika und lebten auch ganz im Südwesten der USA.  Die größten leben in Brasilien und Venezuela .

@ateva: jo, da wurde wie immer bei diesen populärwissenschaftlichen sendungen wie planetopia, gallileo usw usf mal wieder nur die hälfte erzählt. glaub nicht alles was da gesagt wird ;) zum thema: wie schon gesaht, es gibt wohl keine studien darüber aber mein tip ist der sibirische Tiger auf platz eins, der Leopard und das Südamerikanische Gegenstück, der Jaguar, auf platz 2 gefolgt oder sogar gleich auf mit dem Afrikanischen Löwen, die asiatischen Löwen (denn die gibts auch) sind kleiner als die afrikanischen und dürften keine Rolle in dieser Beisskraftolympiade spielen ;)

Ein Löwe hat stärkste beißkraft von Raubkatzen gefolgt von Sibirischen Tiger...

Simon86  30.10.2013, 12:32

Die Beißkraft eines Jaguars ist zweimal so hoch wie die eines Löwen, und der Jaguar hat nach der Tüpfelhyäne das zweitstärkste Gebiss aller an Land lebenden Raubtiere.