Welche dicke an Seil benötige ich?

3 Antworten

Das sollte alles in der Aufbauanleitung des Sessels stehen.

Und welche Dübel du für die Aufhängung brauchst, hängt vom Material deiner Decke ab.

Du solltest nicht auf die Dicke achten, sondern auf die Belastbarkeit des Seils. Diese hat mit vielen Aspekten zu tun, zum Beispiel dem Material, aus dem das Seil gefertigt ist, die Dichte der Drehung und einiges mehr.

Ich würde ein Seil suchen, das mindestens 180 kg trägt, damit du genug Spielraum hast und auch ein Seil mal durch die Bewegung einseitig belastet werden kann, ohne dass es reisst.

Zur Befestigung: Das lässt sich aus der Ferne nicht beantworten. Das muss vor Ort geprüft werden. Es ist ja nicht bekannt, aus welchem Material die Decke besteht, oder ob da ggfs. Lampenkabel unter der Decke verlaufen.

Ansonsten sollte bei den Sesseln entweder ein Seil beigefügt sein, oder zumindest etwas über die Anforderungen geschrieben stehen.