Welche Charaktereigenschaften sind besonders wichtig, sodass andere Menschen einen gerne um sich haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigenschaften, die immer gut ankommen: offen, lustig, positiv, optimistisch, ehrlich, treu (auch im freundschaftlichen Sinne), vertrauenswürdig, authentisch

Negativ: eingebildet, schnell eingeschnappt, pessimistisch, hoch- oder tiefstaplerisch, angeberisch, aufmerksamkeitsbedürftig, theatralisch..

Ich finde es am sympathischsten, wenn man echt ist und sich nicht verstellt und zu seinen Fehlern steht :)

majorlazzer
Fragesteller

Tolle Antwort :-) Danke aber was meinst du mit tiefstaplerisch?

mexp123  17.08.2015, 19:28

Freut mich wenn ich dir helfen kann :)
Das Wort war ein bisschen falsch gewählt, also das ist das typische Phänomen aus dem Schulalltag :D "ich war sooo schlecht", "ich krieg bestimmt ne 6", wobei die Leute dann immer nur drauf aus sind dass man ihnen Komplimente macht und sie Aufmerksamkeit bekommen. Solche Leute sind auf Dauer immer ziemlich anstrengend, vor allem, weil das ganze Selbstmitleid gar nicht immer berechtigt ist und es manchen noch viel schlechter geht.

hii also ich mag es wenn  einem zugehört wird und wenn man eine eigene Meinung über komplexere Dinge hat..was ich nicht so mag sind Heuchler und Menschen mit einer langsamen Auffassungsgabe.. LG <3 :) and of course I need someone to lean onnnn:p

Hallo,

was für mich bei Menschen ganz wichtig ist, Ehrlichkeit, Höflichkeit, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Offenheit, Achtung vor dem Anderen, Gemeinsamkeiten.

Was ich hasse, Intoleranz, Falschheit, Unehrlichkeit, hinter dem Rücken schlecht über jemanden reden.

Liebe Grüße

Positive, fröhliche Menschen, die sorglos leben, sind am beliebtesten.

Danach kommt, sich für andere zu interessieren, zuzuhören, aber sich nicht runterziehen lassen. Vertrauenswürdig sein.

Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Respekt, Humor, Selbstbewusstein, Sympathie