Welche Bücher für den TMS 2022?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kompendium der MedGurus würde ich empfehlen, das reicht vollkommen aus, um mit den einzelnen Untertests vertraut zu werden.
Wenn du Komplettsimulationen machen möchtest, solltest du dir noch die Stark-Simulationen (2 in einem Buch) dazukaufen.
Mach dich nicht verrückt, wenn andere Teilnehmer auf einmal Bücher von 5 verschiedenen Anbietern kaufen, 3 Kurse + Personal Coaching absolvieren und täglich stundenlang für 5 Monate lernen - etwas weniger ist bei der Vorbereitung des TMS erfahrungsgemäß mehr.

Ich finde mit dieser ganzen TMS-Vorbereitung wird sehr viel Kommerz betrieben. Normalerweise reichen die normalen Testsimulationen bspw. vom STARK Verlag vollkommen aus. Darüber hinaus gibt es auf YouTube genügend Videos zu den einzelnen Aufgabenbereichen, die dort näher erläutert werden.

Anders als in der Schule oder auch im Medizinstudium, kannst du dich "inhaltlich" nicht auf diesen Test vorbereiten. Es hat sich als sehr effektiv herausgestellt, die Aufgabentypen bis zum Umfallen stets zu wiederholen. Dann sollte man auch gut im TMS abschneiden und 4 Monate sind auch genügend Zeit bezüglich der Vorbereitung.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung