Welche Berufe sind stressig und werden gut bezahlt?

2 Antworten

Notfallarzt, Notfallchirurg, Astronaut (falls "Langeweile" und "Dichtestress" auch unter Stress läuft), Spitzensportler (sofern du gut bist...), Spitzenpolitiker, Rettungshubschrauberpilot...

wiki01  10.05.2024, 13:18
Rettungshubschrauberpilot

Was unterscheidet einen Rettungshubschrauberpiloten von einem Hubschrauberpiloten?

LastDayofEden  10.05.2024, 13:20
@wiki01

Ich habe angenommen, dass die einen auf Piquet sind und dann jederzeit abrufbereit sein müssen, die anderen haben normale Arbeitszeiten.

wiki01  10.05.2024, 13:23
@LastDayofEden

Nein, die sind nicht jederzeit "auf Abruf". Das würde gegen das Gesetz der "Lenk- und Ruhezeiten" verstoßen.

LastDayofEden  10.05.2024, 13:38
@wiki01

Natürlich nicht, nur wenn sie Piquettdienst haben! Habe ich ja geschrieben!

wiki01  10.05.2024, 13:43
@LastDayofEden

Erstens heißt es Pikett-Dienst, und zweitens zählen bei Führern von Luftfahrzeugen auch Bereitschaftsdienste zur Arbeitszeit. Er kann also nicht 8 Stunden Bereitschaft haben, und dann einen 2h-Einsatz fliegen.

LastDayofEden  10.05.2024, 13:50
@wiki01

Ah ja, ich dachte, da stimmt was nicht mit dem Wort... Also, egal, es ist ein stressiger Job und wird gut bezahlt - das war das Kriterium.

Ich war im Investment Banking...es war dort sehr stressig, wurde aber auch mega gut bezahlt....kein Job den man auf Dauer machen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung