Welche berühmte verstorbene Person würdest du gerne wieder zum Leben erwecken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter. Nein, sie war keine berühmte Persönlichkeit und war nur eine einfache Frau vom Land.
Trotzdem hat sie mir unglaublich viel Wissen und moralische Werte mitgegeben, die sich mir mit all meiner Bildung und akademischen Abschlüssen zum Teil erst viel später wirklich erschlossen haben.

Wenn ich mir mal im Beruf oder auch moralischen Fragen in der Entscheidung nicht sicher war, habe ich mich immer gefragt, was meine Mutter dazu gesagt hätte und hatte damit stets eine gute und richtige Antwort.
Sie ist schon lange tot, aber als längst erwachsener Mann würde ich mich sehr gern nochmal mit ihr unterhalten und ich wäre mir sicher, dass ich noch etwas lernen und ihre Herzenswärme spüren könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Huxxx  12.05.2024, 13:58

@Lazaarev - Danke für den Stern 🌟

Queen Elizabeth die 2. Ich hab als ich ca 6 war immer gehofft sie mal zu treffen. Ich hab extra angefangen Englisch zu lernen bevor ich es in der Schule hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch

da fielen mir so einige ein, aus der Politik zB wären da Helmut Schmidt und Willy Brandt, bei den Fußballern denke ich da an Uwe Seeler, Fritz Walter und Andi Brehme, im Bereich Musik auf jeden Fall Freddy Mercury und aus dem Bereich Schauspielerinnen Maja Maranov, aber ich denke, wenn ich noch länger nachdenken würde, dann wird diese Liste sicherlich sehr sehr lang

Es gibt so viele berühmte Persönlichkeiten, die ich gerne kennenlernen würde, aber keine würde ich zum Leben erwecken. Oft hat deren Tod sehr zur Entwicklung der Geschichte beigetragen und wenn man sie wieder zum Leben erwecken würde, würde man da zu viel durcheinander bringen, denke ich.

Pelé. Und ich würde auch gerne mit ihm sprechen.