Welche Ausbildungsstellen verlangen keine guten deutschkenntnisse?

2 Antworten

Du wirst mit Sicherheit in der Berufsschule und bei der Prüfung gute Deutsch-Kenntnisse brauchen.

Also lerne dringend erstmal Deutsch. Fördert die Arbeitsagentur/Arge bei dir sowas nicht, z. B. VHS-Kurs? Kannst du evtl. noch in eine Schule in Deutschland? Z. B. wenn du Hauptschulabschluss hast, kannst du in eine 2jährige Berufsfachschule? Es wird da zwar auch vorausgesetzt, dass du Deutsch kannst, wirst aber sicher nicht der Einzige mit Problemen mit der dt. Sprache sein. Da hast du nochmal Zeit zum Üben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gibt es nicht.

In Deutschland sind einwandfreie deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift pbligatorisch. In Österreich desgleichen.

xXAlpaChinoXx  04.05.2024, 00:49

Dann verbesser mal den Fehler in deiner Antwort 😂😂👍