Welche Art von Urlaub bevorzugt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Strandurlaub 38%
was anderes 24%
Städte erkunden 21%
Familienurlaub 7%
Reisen um Sprachen zu lernen 7%
Partyurlaub 3%

9 Antworten

Ne gesunde Mischung. Vormittags was unternehmen, Wandern, Kultur oder sonstiges, nachmittags an den Strand oder auch mal nur auf die Liege auf dem Balkon. Dazu eine schöne Ferienwohnung oder noch besser Ferienhaus, und der Traumurlaub ist vollendet. Abends dann gemütlich kochen oder grillen oder ab und zu auch mal ins lokale Restaurant.

Party brauche ich im Urlaub echt nicht, und weiße Sandstrände finde ich auch absolut öde.

was anderes

Hallo,

eine Kombination aus Wandern, Radfahren, am Strand liegen, Städte besichtigen und Kulturveranstaltungen. Je nach Land versuche ich zumindest so viel von der Sprache zu beherrschen, um mich im Notfall irgendwie verständigen zu können.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Eine Mischung aus Strandurlaub & Städte erkunden, da ich sehr gerne auch im Urlaub bummeln gehe 😍🥰🙈. Ich lerne aber auch im Urlaub sehr gerne neue Sprachen und Kulturen. Auf Partys stehe ich überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche 8 Sprachen.
Städte erkunden

Ich finde Städte interessant und gehe auch gern in Museen.

Party und Strand sind überhaupt nicht mein Fall.

was anderes

Hauptsache keine großen Touri-Gegenden bzw. wenn dann möglichst ländlich, gerne mit etwas Strand dabei, ansonsten gehts mir eher um die Landschaft.