Weiß man, welcher Corona-Impfstoff keine Aluminiumsalze o.ä. enthält?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist bereits beantwortet und zudem ist es unerheblich ob Aluminium in einer Impfung enthalten ist da die Angst davor völlig unbegründet ist.

Inwiefern Aluminium ursächlich für Erkrankungen ist und bleibt nach wie vor Gegenstand der Forschung und ist nicht hinreichend belegt.

Zudem sind die Mengen bei einer Impfung gegen was auch immer viel zu gering.

Die Europäische Behörde für Lebensmittel Sicherheit hat den wöchentlichen Einnahmewert auf ein Kilo Körpergewicht mit einem Milligramm festgelegt. Bedeutet ein 70 Kilo schwerer Mann sollte pro Woche nicht mehr als 70 Milligramm Aluminium aufnehmen.

Dazu muss man wissen das wir tagtäglich Aluminium aufnehmen. Das meiste oral über die Nahrung und über die Haut aber auch über das Trinkwasser oder gar über die Luft. Im menschlichen Körper befinden sich also permanent zwischen 50 und 150mg Aluminium. Allein über Lebensmittel werden circa 40mg in der Woche aufgenommen doch zu einem Großteil wieder ausgeschieden. Doch selbst Aluminium welches ins Blut gelangt wird über die Nieren und Urin nach 8 Stunden abgebaut. Im Körper dauerhaft verbleiben etwa 0,1% der aufgenommenen Menge.

Was Impfstoffe angeht legt das europäische Arzneimittelbuch einen Grenzwert von 1,25 mg pro Dosis fest. Alle zugelassenen Impfstoffe welche Aluminiumverbindungen enthalten liegen zwischen 0,125 und 0,82 mg und damit nochmals deutlich unter der Empfehlung.

Die Erkenntnis daraus, Aluminiumverbindungen in Impfstoffen stellen keinerlei Gefahr dar und wer gegenteiliges behauptet ist schlicht unseriös.

JMJreboot  24.09.2021, 15:23

Wow

Danke für den Stern. Dabei habe ich die eigentliche Frage nicht einmal beantwortet.

Hoffe ich konnte dadurch dir deine unbegründete Sepsis vor Aluminium in Impfstoffen oder woher auch immer etwas nehmen.

Da sind überhaupt keine alu Verbindungen drin. Was übrigens genau einer der Knackpunkte ist, warum eine mrna Impfung der herkömmlichen überlegen ist: mrna Impfungen brauchen nahezu keinerlei Hilfsstoffe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Keiner der aktuell zugelassenen Impfstoffe enthält Aluminiumverbindungen, da MRNA- und Vektorimpfstoffe keine Wirkverstärker benötigen.

Die mRNA Impfstoffe brauchen keine adjuvans