Weiß jemand wo es (noch) öffentliche Klaviere gibt?

1 Antwort

In vielen Senioreneinrichtungen, Alters- und Pflegeheimen gibt es Klaviere oder Flügel.

Wenn man einigermassen gut spielt, kann man sicher anfragen, ob man dort üben darf und ab und zu ein kleines Konzert für die Bewohnerinnen geben kann.

Beispiel: https://www.soziale-einrichtungen.at/leben/jesuheim.html

Lieben Gruss mary

upbrunce  21.06.2022, 06:41
Wenn man einigermassen gut spielt,

Da liegt vermutlich der Hund begraben, denn ich denke, dass es dem Fragesteller eher um Klaviere ging, die in Bahnhöfen oder Einkaufspassagen stehen. Nur sterben diese eben aus und der Grund dafür wird (abgesehen davon, dass die Schäden an den Instrumenten sicher immens waren) unter anderem auch sein, dass Hinz und Kunz sich da dran gesetzt und dilettantisch rumgeklimpert haben, bis die Laufkundschaft mit den Nerven am Ende war.