Weiß jemand was das für ein Vogel ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke, dass du dich kümmerst...;)

Ich tendiere zwar nicht dazu, jedes gefundene Vögelchen mitzunehmen - bei Verletzungen haben sie aber in der Natur keine Chance.

Der breite Schnabel lässt mich einen Kernbeißer oder Gimpel vermuten - am besten wäre ein Besuch beim Tierarzt...

Der "LBV" - Landesbund für Vogelschutz - oder der "NABU" kann dir gute Tipps geben, wie du ihn am besten versorgst (nachdem die Verletzungen behandelt wurden).

Am besten wäre, du hättest eine Vogelklinik oder eine Auffangstation für Wildtiere in deiner Nähe...

Viel Erfolg - und alles Gute für den Kleinen !

Honeysuckle18  07.07.2023, 17:35

Danke für das Sternchen ! ;)

Das ist ein junger Kernbeisser und er ist aus dem Nest gesprungen, denn er will fliegen lernen, bring ihn bitte wieder zurück. Seine Eltern suchen ihn schon und wollen ihn weiter füttern. Bei Dir stirbt er.

Wie willst Du sehen, dass er verletzt ist?